BUNDtermine

aktualisiert am 24/10/2022

Auf dieser Seite sind alle aktuellen Vorankündigungen, Treffs und geplante Vorhaben aufgelistet, sowie die Termine für die Monatstreffen der BUND-Mitglieder im Haus Ruhrnatur.

Der BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Kreisgruppe Mülheim trifft regelmäßig am zweiten Dienstag im Monat um 18.00 Uhr.
Gäste (auch nicht BUND Mitglieder) sind immer herzlich willkommen!
Treffpunkt:
Mülheim an der Ruhr, Alte Schleuse 3, Haus Ruhrnatur auf der Schleuseninsel (in der Regel)
Telefon: 0208 /610 47 44 oder jemand aus dem Sprechergremium anrufen (siehe BUNDleute)
Änderungen bezüglich Ort und Zeit sind bei engagierten Naturschützern immer zu erwarten, also lieber hier vorher nachsehen, – sonst feiern wir wohlmöglich auf der grünen Wiese ein Fest und unsere Gäste stehen vor verschlossener Tür.

Auch auf unserer Naturschutzwiese bieten wir regelmäßig Wiesenaktionen an, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Je nach Jahreszeit sensen wir das Gras, schneiden die Gehölze oder ernten gemeinsam das Obst. Dabei gibt es allerlei Naturbeobachtungen und Wissenswertes über den Lebensraum Wiese. Muskelkater nicht ausgeschlossen.

Die BUND Kreisgruppe trifft sich …und andere
Änderungen bezüglich Ort und Zeit sind bei engagierten Naturschützern immer zu erwarten, also lieber hier vorher nachsehen. Besonders unsere beliebten Aktionen im handfesten Naturschutz unterliegen mitunter den unvorhersehbaren Schwankungen der Witterung. Im Zweifel bringt ein Anruf Klarheit. Hilfe von außen, immer gerne!

hier geht’s zu den Veranstaltungen…