Pflanzaktion Saarner Kuppe Januar 2006

Erste Pflanzung mit NAJU und Luisenschule Ende Oktober 2005 und die Fortsetzung im Januar 2006

Optimales Wetter, prima Einsatz und viel Spaß hatten wir mit unsere ersten Pflanzaktion auf der Saarner Kuppe. Fast 200 Sträucher haben wir in den Boden gebracht, vorwiegend Schlehe und Weißdorn. Der NABU brachte zwei Obstbäume, zwanzig weiter sollen bald folgen. Auch an ein Baumpaten-Projekt ist gedacht. Auf jeden Fall bekommt die Sache jetzt den richtigen Anstrich. Die nächste Aktion soll im November starten. Infos gibt es später hier.

Das war nix, zweimal sind uns die Termine vom Wetter verhagelt worden. Doch im Januar haben wir voll zugeschlagen. Die NAJU Ruhr hat ihre Obstbäume mit den Paten gepflanzt, wir haben natürlich kräftig mitgeholfen und auch noch die restlichen Sträucher gepflanzt. Die Luisenschule war wieder mit dabei - Herzliches Dankeschön an Norbert dafür. Einen Eindruck vom Tag (an dem es pfiffig kalt und windig war) haben wir hier:

Fertig sind wir natürlich noch lange nicht, vielleicht kommt in diesem Frühjahr noch einmal eine Obstbaumpflanzung. Paten für einen Baum melden sich beim NABU Ruhr oder bei uns, wir vermitteln gern weiter. Zaun und leichte Verbesserung der Pflanzung erledigen wir im kleinen Team.