Die BSWR ist besetzt*

Mülheim an der Ruhr, den 15. Mai 2003

Es hat ja gedauert, und viele Bewerber haben wir lange gefoltert. (Aber auch dem Vorstand ist es nicht leicht gefallen, sich durch die vielen Lebensläufe zu arbeiten und eine Wahl zu treffen.) Nun aber hat sich der Vorstand der BSWR entschieden. Zunächst wurde mit Frau Sandra Hinz eine engagierte Verwaltungskraft ausgewählt, der wir die allgemeine Organisation vertrauensvoll in die Hände gelegt haben. Sie wird halbtags den Laden schmeißen. Ihre erste Aufgabe ist weniger schön - Briefe an die über 250 Bewerber zu schicken, die wir nicht berücksichtigen konnten.

Als wissenschaftliche Mitarbeiter kommen ab 1.06.2003 der Mülheimer Flechtenspezialist Dr. Randolph Kricke (vorher Uni Essen) und der nicht nur in NRW bekannte Herpetologe Martin Schlüpmann (Hagen) zum Team. Es kann also losgehen. Dr. Peter Keil ist inzwischen heftig mit der Einrichtung des Büros befaßt.

Wer Kontakt sucht: BSWR, Ripshorster Straße 306, 46117 Oberhausen, Telephon (0208) 4686090

Wir stellen das Team demnächst (auch im Bild) hier ausführlicher vor. Nach den Sommerferien werden wir eine richtige Einweihungsfeier geben, auf der wir mit allen Freunden der Station unseren Erfolg ein wenig feiern wollen.

Hier geht es lang: Biologische Station Westliches Ruhrgebiet

* Vorerst mal ... weil 2004 können wir noch einmal 2 Wissenschaftler einstellen.