Startseite BUNDtermineBUNDaktuellBUNDmitspracheBUNDnaturBUNDliteraturBUNDinfosBUNDarchivBUNDleute

>>> BUNDarchiv



Textversion
Impressum&Kontakt

BUND-Wiese in Menden

Optimales Wetter, prima Einsatz und viel Spaß hatten wir mit unsere ersten Aufräumaktion auf unserer frisch angepachteten Wiese an der Mendener Straße. Peter hat die Motorsäge wirksam eingesetzt, und die Schäden von Kyrill sind geräumt. Kaminholz wurde auch abtransportiert. Die nächste Aktion soll im schon am nächsten Samstag folgen, dann kommen Zäune dran und dann haben wir unsere eigene Obstwiese. Im Herbst werden wir Nachpflanzen. Hier nur ein erster Eindruck von der Aktion, es waren auch Helfer dabei, die nicht im Bund sind, aber gerne mitmachten. Ihnen vielen Dank. Auf der Jahreshauptversammlung soll es einen kleinen Vortrag über Obstwiesen in Mülheim geben, da sind dann alle Bilder zu sehen, und natürlich werden wir für Interessierte gerne eine CD mit allen Bildern brennen. Infos gibt es später hier.

Fertig sind wir auch hier natürlich noch lange nicht, vielleicht kommt in diesem Herbst noch der eine oder andere Obstbaum dazu, man munkelt von einem Sponsor ...

Hat sich ausgemunkelt, wir haben einen schönen Haufen Geld gesponsert bekommen und werden Anfang 2008 in die Vollen gehen. Wer Spaß hat mitzumachen, öfter mal vorbeischauen oder anrufen und nachfragen!