Bildungspartnerschaft mit der Luisenschule

Am 4. Dezember unterzeichneten die Kreisgruppe und die Schulleiterin der Luisenschule, Frau Dagmar Mühlenfeld in Mülheim ein Dokument, in dem beide Seiten eine enge Bildungspartnerschaft vereinbarten. Ziel dieser Vereinbarung ist unter anderem, Aufklärung über die regionalen Natur- und Umweltresourcen unserer Stadt , ihre nachhaltige Nutzung und der umweltpolitischen Defizite. Dabei sollen in der Schule auch Informationen über die politische Mitarbeit des ehrenamtlichen Naturschutzes vermittelt werden.

Die Luisenschule wird verstärkt die regionale Umweltproblematik in ihren Lehrplan einbringen und dem BUND bei der praktischen Arbeit im Naturschutz unterstützen. Diese Zusammenarbeit wird auch von der Luisenschule dokumentiert und bei öffentlichen Veranstaltungen der Schule präsentiert.

Der BUND hält diese Kooperation für sehr geeignet, seinem satzungsgemäßen Auftrag zur Verbreitung des Umwelt- und Naturschutzgedankens nachzukommen. Über die konkreten Projekte werden wir an dieser Stelle künftig ausführlich berichten.