Startseite BUNDtermineBUNDaktuellBUNDmitspracheBUNDnaturBUNDliteraturBUNDinfosBUNDarchivBUNDleute

>>> BUNDarchiv



Textversion
Impressum&Kontakt

Abschied von Gerd Müller

Mülheim an der Ruhr, den 24. Januar 2003

Das fällt nicht leicht.

Am 23. Januar starb unser Freund und Förderer Gerd Müller.
In ihm hatten wir Anfang der 90er Jahre einen verständnisvollen Partner für unsere Probleme gefunden. Er hat dafür gesorgt, daß der ehrenamtliche Naturschutz in Mülheim an der Ruhr eine Adresse hat, und mehr als das, ein Zuhause!
Durch seinen Einsatz konnte der Naturschutz im Haus Ruhrnatur der RWW ein festes Quartier beziehen, von dem aus sich unser Wirken effektiv und konzentriert entfalten konnte. Wir wurden vielfach um unser Domizil im Haus Ruhrnatur beneidet und wir waren immer stolz darauf, dort ein Partner sein zu können.
Hier ist nicht der Platz, seine großen Verdienste (nicht nur) um den Naturschutz in unserer Stadt zu würdigen.
Eins ist jedoch sicher, der BUND Mülheim an der Ruhr hat einen wirklichen Freund verloren.
Gerd Müller wird uns stets in lebendiger Erinnerung bleiben.

Für die Kreisgruppe Mülheim an der Ruhr

Thorald vom Berg